Lastwagen Ladekran 7t (LKW LdK 7t gl.)

Der LKW-Kipper 7 t mit Ladekran (LKW 7 Lkr 11 tm) dient zum Transport der Fachgruppenausstattung im Geräte-Container sowie geborgener Sachgüter. Der Ladekran ist besonders zum Um- und Einsetzen der Boote, aber auch zum Umschlagen von Lasten aller Art vorgesehen.

Fakten Lastkraftwagen 7 t, gf, mit Ladekran 110 kNm (LKW 7 t gl Lkr 110 kNm)

Typ: LKW 7 t Nutzlast, geländefähig nach DIN EN 1846 Kategorie II*, mit Ladekran 110 kNm Hubmoment, Ausladung (hydraulisch) ca. 11 m / 1,5 t,  mit Drehmotor, Haken, Palettengabel, Zweischalengreifer, Aufbau am Fahrzeug-Heck, 1+2 Sitzplätze

*Die Anforderungen bezüglich der Geländefähigkeit befinden sich zur Zeit in der fachlichen Prüfung.

Einzelne Verwendungsmöglichkeiten:

1.Transportfahrzeug

• für Sachgüter zu und von der Einsatzstelle
  • für die Ausstattung der FGr W sowie einsatzbedingter Sonderausstattung
  • für Güter verschiedenster Art bei Evakuierungsmaßnahmen wegen Wassergefahren auch in leicht überflutetem Gelände
  • für Personal der FGr W (1 + 2).

2.Zugfahrzeug

• für die Bootsanhänger der FGr W
  • für Anhänger bis 22 t zGG

3.Arbeitsgerät

• durch den heckseitig angebauten Ladekran mit Seilwinde (2 t Hubkraft) und gegebenenfalls Zusatzgeräte wie Zweischalengreifer, Palettengabel etc.

Funkrufname:
Heros Jülich 36/46

Kennzeichen:
THW-87595

Besatzung:
1+2

Hersteller:
MAN

Typ:
KAT1

Tag der ersten Zulassung:
05.01.1982