Übungsarchiv

Jülich,
Am Wochenende des 27.&28. April 2013 fand im THW Jülich ein Teil 1 der Kraftfahrausbildung im THW statt.
mehr
Jülich,
Der Digitalfunk kommt. Das wissen wir nun schon seit einigen Jahren. Nachdem Anfang April im Landesverband NRW mit der Auslieferung der Handfunkgeräte (HRT) begonnen wurde, galt es dennoch so schnell wie möglich alle ausgebildeten…
mehr
Hürtgenwald,
Derzeit findet im Hürtgenwald die Bereichsausbildung Bediener Motorsäge Modul C statt, an der aus dem GFB-Bereich Aachen Kameraden aus den Ortsverbänden Jülich, Hürtgenwald, Schleiden und Stolberg teilnehmen.
mehr
Jülich,
Die Fachgruppe Wassergefahren nutzt die kalte Jahreszeit für anliegende theoretische Themen und einige kleine Übungen, die vorallem den Bootsführeraspiranten zu Gute kommt.
mehr
Köln,
Köln, den 25.11.2012 – Hilfeschreie hallen durch die dunkle Tiefgarage, lautes Klopfen weckt die Aufmerksamkeit der Rettungskräfte, mehrere verwirrte Menschen kommen den Helferinnen und Helfern entgegen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: