Übungsarchiv

Jülich,
Bei den letzten Ausbildungsdiensten der Bergungsgruppen beschäftigten sich die Helferinnen und Helfer mit dem Thema Personenrettung. Insbesondere mit der schiefe Ebene, dem Leiterhebel und weiteren grundlegenden Rettungs- und…
mehr
Ahrweiler,
Die Fachgruppen Führung/ Kommunikation in Nordrhein-Westfalen sind gut aufgestellt. Das stellten sie am Wochenende in Ahrweiler unter Beweis. An sieben Ausbildungsstationen und bei einer Stabsrahmenübung bildeten sich die rund 130…
mehr
Linnich - Rurdorf,
Bereits während des morgendlichen Frühstücks um 9:09 Uhr wurden der Technische Zug des THW Jülich alarmiert. Die Einsatzstichworte waren: „3 vermisste Personen, Tannenhain in Rurdorf“.
mehr
Würselen,
Vier Helferinnen und Helfer waren zu Gast in der Feuerlöschübungsanlage bei der Feuerwehr Würselen.
mehr
Jülich,
Wie helfe ich im Notfall richtig? Auch die THWler in Jülich müssen um ihre Erste Hilfe Kenntnisse auf dem aktuellen Stand zu halten diesen Themenkomplex üben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: