Pressearchiv

  • 19.01.2015

    Großzügige Spende der Sparkasse Düren

    Die THW Helfereinigung Jülich freut sich über eine großzügige Spende von 2.500 Euro der Sparkasse Düren.mehr


  • Technologiezentrum Jülich, 12.09.2014

    60 Jahre THW Jülich – und es ist lang noch nicht Schluss

    Der ein oder andere Beobachter wunderte sich, als am vergangenen Freitag einige THW-Fahrzeuge vorm Eingang des Technologiezentrum Jülich parkten. Anlass war jedoch kein Notfall, der die Jülicher THW-Kräfte alarmiert hat, sondern der Festakt „60 Jahre THW Jülich“, der mit über einem Jahr Verspätung endlich nachgeholt werden konnte.mehr


  • Jülich|Perleberg|Havelberg, 19.06.2013

    THW Nordrhein-Westfalen sichert Deiche in Sachsen-Anhalt

    Als am Freitagmorgen, den 13.6.2013, gegen sieben Uhr die Einheiten der Ortsverbände Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Eschweiler, Jülich, Haan, Hilden, Hürtgenwald, Mülheim und Nörvenich des THW Landesverbandes Nordrhein-Westfalen alarmiert wurden, war den Helferinnen und Helfern der Grund schnell klar: Bereits seit einer Woche hatten sich die THW-Kräfte darauf eingestellt, …mehr


  • Jülich, 14.03.2013

    THW Jülich sucht zum 60jährigen Jubiläum Zeitzeugen

    Das THW Jülich feiert im Juni sein 60jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass planen die „blauen Engel“ in Koslar eine große Feier mit zahlreichen Gästen sowie Präsentationen und Vorführungen zu den Aufgaben, den Fahrzeugen und der aktuellen Technik. mehr


  • Eschweiler - Blausteinsee, 09.03.2013

    Jährliche Säuberungsaktion am Blausteinsee und anschließende Ausbildung am Lucherberger See

    Wie in den vergangenen sechs Jahren auch hat die Fachgruppe Wassergefahren und die erste Bergungsgruppe des THW Jülich am vergangenen Samstag, den 09.03.2013, die Säuberungsaktion am Blausteinsee unterstützt. Im Anschluss gab es noch eine Ausbildungseinheit auf dem Lucherberger See.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten