Archiv: Jugend-Meldungen

Der diesjährige Bezirksjugendwettkampf wurde vom Arbeitskreis Wettkampf der THW-Jugend NRW erstmalig als „Kreativwettbewerb“ ausgeschrieben. Am Sonntag fand die Siegerehrung für die zwölf teilnehmenden Jugendgruppen in Köln statt.
mehr
Jülich/Online,
Die THW-Jugend lernt online verschiedene Grundlagen des THW kennen und durch auflockernde Quiz- und Mitmachaufgaben wird die Zeit bis zum nächsten "richtigen" Jugenddienst überbrückt.
mehr
Jülich/Neuhausen,
Für ein Team der THW-Jugend Jülich ging es am 25. August 2019 in das THW-Ausbildungszentrum Neuhausen zu einem ganz besonderen Event: dem Filmdreh „Alarm! Die jungen Retter“, der bereits zweiten Staffel des KiKa-Erfolgsformats.…
mehr
Geilenkirchen,
Ein vorbereitetes Übungsszenario für vier THW-Jugendgruppen aus Aachen, Eschweiler, Herzogenrath und Jülich verlangte am Samstag auf dem Übungsgelände in Teveren vollen Einsatz von den knapp 70 Jugendlichen. Getreu dem Motto der…
mehr
Tagebau Inden,
Eine große Übung der THW-Jugendgruppen aus Aachen, Eschweiler, Herzogenrath und Jülich fand am Samstagnachmittag im Tagebau Inden statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: