Jahresübersicht

Jülich/Neuhausen,
Für ein Team der THW-Jugend Jülich ging es am 25. August 2019 in das THW-Ausbildungszentrum Neuhausen zu einem ganz besonderen Event: dem Filmdreh „Alarm! Die jungen Retter“, der bereits zweiten Staffel des KiKa-Erfolgsformats.…
mehr
Linnich,
Ein LKW blieb mit seinem 40 Fuß Seecontainer am frühen Dienstagmorgen an einer Hauswand in Linnich hängen. Zehn Einsatzkräften des THW Jülich wurden von der Feuerwehr zum Abstützen des Hausvorsprungs alarmiert.
mehr
Lucherberg,
Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (N) hatte am Samstag ihren ersten Ausbildungsdienst. Gemeinsam mit der Fachgruppe Wassergefahren (W) übten sie am Lucherberger See eine ihrer neuen Teilaufgaben.
mehr
Geilenkirchen,
Ein vorbereitetes Übungsszenario für vier THW-Jugendgruppen aus Aachen, Eschweiler, Herzogenrath und Jülich verlangte am Samstag auf dem Übungsgelände in Teveren vollen Einsatz von den knapp 70 Jugendlichen. Getreu dem Motto der…
mehr
Brühl,
In dieser Woche findet im Landesverband Nordrhein-Westfalen ein Pilotlehrgang „FüUF 26 - Grundlagen Führung“ statt. Dieser Lehrgang wird durch Ausbilder der Regionalstellen Aachen, Köln und Mönchengladbach in Zusammenarbeit mit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: