Titz-Hompesch,

Zweiter Beleuchtungseinsatz innerhalb 24 Stunden: Amtshilfe für die Polizei nach Verkehrsunfall

Am frühen Montagabend wurden die Helferinnen und Helfer des THW Jülich erneut alarmiert. Auf der L-366 bei Titz-Hompesch war es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Erneut war der Einsatzauftrag für die Jülicher THW-Einsatzkräfte das Ausleuchten der Unfallstelle.

Die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung verlegten mit dem Gerätekraftwagen (GKW) mit Stromerzeugungsaggregat (SEA) und dem Mehrzweckgerätewagen (MzGW) zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde eine Beleuchtungsstrecke mit Lichtmast SEA, Powermoon und zwei Großflächenleuchten (N8LED) aufgebaut. Um 21 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.