Jülich, 10.12.2016, von Jessica Sybertz

Weihnachtsfeier 2016

Vergangenen Samstag wurde zum Jahresabschluss gefeiert: die alljährliche Weihnachtsfeier des Technisches Hilfswerk Ortsverband Jülich stand an.

Der kommissarische Ortsbeauftragte, Jochen Schüsseler, begrüßte alle Gäste und ließ in einer kurzen Rede das vergangene Jahr Revue passieren. Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für die geleisteten Arbeiten. Viele Projekte konnten im Jahr 2016 erfolgreich bearbeitet werden. Durch die in den vergangenenen Jahren gestiegene Anzahl von Frauen im Ortsverband musste die Umkleide aus Platzgründen umziehen. Vier Helferinnen und zwei Helfer haben in diesem Jahr erfolgreich die Grundausbildungsprüfung abgelegt. Die jährlich wiederkehrenden Aufgaben wie die Begleitung der Karnevalsumzüge in Jülich und die Unterstützung bei den Kölner Lichtern durch die Fachrgruppe Wassergefahren sind auch in diesem Jahr erfolgreich umgesetzt worden. Besonders geehrt wurden an diesem Abend für ihre Mitgliedschaft im THW: - für 10 Jahre: Sören Jost, Brigitte Schüsseler und Gabriele Strohbach - für 20 Jahre: Rafael Knoche - für 30 Jahre: Stephan Ortmanns. Die neuen und alten Helfersprecher dankten einem kleinerem Team, die sich an einigen zusätzlichen Abenden der Neugestaltung des OV-Flurs gewidmet haben - die Wände wurden wieder weiß und die Türrahmen in einem THW-blau gestrichen. Die Jugendbetreuerin, Jessica Sybertz, bedankte sich für das besondere Engagement im gesamtem Jahr bei ihrem Betreuer-Team. Für den Gruppenführer der Fachgruppe Wassergefahren, Dirk Kratz, gab es anlässlich seines Geburtstags eine kleine Überraschung: eine Torte sowie ein Geschenk wartete auf ihn. Gemeinsam saßen die Helferinnen und Helfer an diesem Abend noch zusammen und sprachen über vergangene Erlebnisse, Einsätze und Ausbildungen und die ein oder andere Idee für Ausbildungen und Übungen im nächsten Jahr wurde schon geschmiedet. Wir wünschen allen THW-Helferinnen und Helfern, deren Familien und Angehörigen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: