Siersdorf,

Unterstützung bei nächtlichen Dreharbeiten

Am gestrigen Donnerstag, den 24.5.2012, wurde das THW Jülich zu Ausleuchtarbeiten auf der Filmautobahn in Aldenhoven angefordert.

Da die Arbeit von einem Ortsverband nicht alleine zu bewältigen war, unterstützten den Ortsverband Jülich die Kollegen aus Düren und Herzogenrath. Aufgabe war es realitätsnah ein Unfallszenario auszuleuchten. Dazu verfügt das THW über Lichtmasten, die mit viermal 1000W Metalldampf- und zweimal 1500W Halogenscheinwerfern bestückt sind. Diese werden von einem schallgedämmten 20kVA Aggregat autark versorgt. Die Arbeiten begannen am späten DonnerstagAbend gegen 20 Uhr und endeten nach Sonnenaufgang. Um 6.30 Uhr waren die Einheiten wieder einsatzbereit in ihren Ortsverbänden.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: