.... und das Wasser blieb...

00.23 Uhr... und der Melder läuft erneut. Die Feuerwehr Jülich forderte erneut Pumpleistung für die Ortslage Koslar an.

Dort waren immernoch zwei Einsatzstellen offen, aber das Wasser wollte einfach nicht weichen. Daraufhin rückten erneut 12 Helfer des THW Jülich aus. Bei beiden Einsatzstellen drohte das wiederkehrende Wasser Häuser zu fluten.  Die erste Einsatzstelle wurde mit dem Gerätekraftwagen 1 und dem Stromerzeugeraggregat 50kVA bearbeitet, die Zweite mit dem Gerätekraftwagen 2 mit Lichtmast 20kVA und dem Unimog. Beide Einsatzstellen wurden mit der Feuerwehr bis in die Morgenstunden erfolgreich verteidigt und der Pegel konnte derart gesenkt werden, dass keine Gefahr mehr für die Häuser bestand. Problematisch ist aber weiterhin der hohe Grundwasserspiegel, der weiterhin kleinere Menge Wasser in die Häuser in Koslar und Bourheim drückt und sich wohl erst über die kommenden Tage entspannen wird. Um 10 Uhr am Mittwochmorgen wurde dann das Einsatzende angeordnet.