Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung zahlreich durch das THW unterstützt. Neben den Einheiten des Geschäftsführerbereiches Aachen waren auch Einheiten aus ganz Nordrhein-Westfalen beteiligt.
Die Fachgruppe Führung und Kommunikation des THW-Ortsverbandes Jülich stellte für die Einsatzleitung aus dem Ortsverband Aachen die Führungsstelle sowie zwei Helfer als technisches Personal zur Verfügung. Darüber hinaus bildeten zwei weitere Helfer mit dem Führungskraftwagen (FüKW) den Meldekopf, um alle ankommenden THW-Einheiten zu registrieren und einzuweisen. Mithilfe einer am Vortag verlegten Fernmeldestrecke wurden die Informationen direkt an die Einsatzleitung gefaxt.
Durch den Technischen Zug des Ortsverbandes wurde darüber hinaus noch Personal für eine Brücke und einen Kreuzungspunkt zwischen Zuschauerwegen und Rennstrecke sowie der Sektorverantwortliche für die Zeitnahme gestellt.
Auch in diesem Jahr verlief alles ausnahmslos positiv und die Helferinnen und Helfer des THW Jülich kehrten gegen 19 Uhr wohlbehalten in den Jülicher Ortsverband zurück.