Aachen,

THW unterstützt CHIO in Aachen

Am Samstag, den 07. Juli 2012, fand das alljährliche CHIO in Aachen statt.

Helfer unter sich

Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung zahlreich durch das THW unterstützt. Neben den Einheiten des Geschäftsführerbereiches Aachen waren auch Einheiten aus ganz Nordrhein-Westfalen beteiligt.

Die Fachgruppe Führung und  Kommunikation des THW-Ortsverbandes Jülich stellte für die Einsatzleitung  aus dem Ortsverband Aachen die Führungsstelle sowie zwei Helfer als technisches Personal zur Verfügung. Darüber hinaus bildeten zwei weitere Helfer mit dem Führungskraftwagen (FüKW) den Meldekopf, um alle ankommenden THW-Einheiten zu registrieren und einzuweisen.  Mithilfe einer am Vortag verlegten Fernmeldestrecke wurden die Informationen direkt an die Einsatzleitung gefaxt.

Durch den Technischen Zug des Ortsverbandes wurde darüber hinaus noch Personal für eine Brücke und einen Kreuzungspunkt zwischen Zuschauerwegen und Rennstrecke  sowie der Sektorverantwortliche für die Zeitnahme gestellt.

Auch in diesem Jahr verlief alles ausnahmslos positiv und die Helferinnen und Helfer des THW Jülich kehrten gegen 19 Uhr wohlbehalten  in den Jülicher Ortsverband zurück.