Jülich/Grefrath, 31.01.2016, von Jessica Sybertz

THW Jugend - Ausflug in die Eishalle

Am Sonntag, den 31.01.2016, machte sich die Jülicher Jugendgruppe auf den Weg in die Eishalle nach Grefrath.

Vor Ort wurden die normalen Schuhe erstmal in Eishockey Schlittschuhe getauscht. Auf dem Eis angekommen lagen auch schon die ersten Jugendlichen sowie Betreuer auf der Nase – die rutschige Fläche war doch etwas gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Runden klappe es immer besser, sodass auch die 400m-Außenbahn benutzt werden konnte. Nach einer kurzen Pause zur Stärkung ging es wieder aufs Eis: Das Highlight war die Polonäse übers Eis – in blauer Montur fiel die Gruppe natürlich direkt auf.

Auf der Rückfahrt bekundeten die Jugendlichen ihren Spaß und freuen sich schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: