Linnich,

THW Jülich unterstützt Feuerwehr und Polizei nach schwerem Verkehrsunfall

In der vergangenen Nacht ereignete sich auf der B57 in Linnich ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein PKW und ein LKW kollidierten auf einer Kreuzung so stark, dass beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert wurden. Die drei Insassen des PKW wurden eingeklemmt. Neben den Feuerwehren Linnich, Niederzier, der Feuertechnischen Zentrale des Kreises Düren sowie dem DRK ,dem Malteser Hilfsdienst und der Polizei wurde auch das THW Jülich um halb fünf Uhr morgens alarmiert. Mit dessen Stromerzeugungsaggregat (50 kVA Leistung) und dem Lichtmast mit 20kVA Leistung wurde die Einsatzstelle für die Rettungskräfte taghell ausgeleuchtet. Gleichzeitig unterstützte ein Teil der THW-Helfer beim Bergen der LKW-Ladung. Gegen halb sieben Uhr morgens konnte der Einsatz beendet werden.