Aachen Soers,

THW Jülich unterstützt beim CHIO in Aachen

Nur eine Woche nach dem Einsatz im ostelbischen Teil des Landkreises Stendal waren die Jülicher THW-Kräfte am vergangenen Samstag ab sechs Uhr morgens erneut unterwegs – dieses Mal jedoch im Zeichen des Pferdes.

Arbeit in der THW Führungsstelle

In alljährlicher Tradition stellte die Fachgruppe Führung/ Kommunikation der Einsatzleitung ihre Führungsstelle mit Betriebspersonal sowie der Rechenstelle drei Sprechfunker zur Verfügung und betreute für die anrückenden THW-Kräfte den Meldekopf.  Darüber hinaus sicherten sieben weitere Helferinnen und Helfer des Technischen Zuges die Geländestrecke ab, an deren Verlauf interessierte Besucher den Gespannen ganz nah kommen konnten. Trotz ungemütlichem Wetter verlief der Einsatz ohne besondere Zwischenfälle. Gegen 17:30 Uhr verabschiedete der Einsatzleiter und stellvertretende Ortsbeauftragte aus Aachen, Thomas Bültmann, alle THWler mit einem großen Dankeschön. Bis zum nächsten Jahr!