Jülich,

Sommerwettkampf und gemeinsames Grillen

Am vergangenen Freitag fand der letzte Jugenddienst vor den Sommerferien statt.

In Dreiergruppen traten die Jugendlichen an verschiedenen Stationen gegeneinander an. Einige Stationen beinhalteten typische Ausbildungsinhalte der Grundausbildung im Technischen Hilfswerk, wie zum Beispiel Stich-und Bunde, Binden eines Dreibocks, Aufbau eines Stativs mit 1000 Watt-Strahler. Die richtige Ausführung der Aufgaben, die Einhaltung der UVV sowie die Arbeit im Team wurden bewertet.

An zwei weiteren Stationen mussten die Jugendlichen dann gegen die jeweils anderen Gruppen antreten, einmal beim Tauziehen und einmal beim sogenannten „Kistenrennen“. Dabei musste auf Zeit eine bestimmte Strecke zurückgelegt werden. Während dem Wettkampf gab es eine Pause zur Stärkung: Grillwurst, Salate und Fleisch sorgte dafür, dass die Jugendlichen auch die letzten Stationen absolvieren konnten.

Nachdem alle Gruppen die Stationen gemeistert hatten wuden die Stationen gemeinsam zurückgebaut. Alle Gruppen haben mit einer super Punktzahl abgeschnitten, sodass sie sich alle einen Preis verdient hatten: es gab verschiedene Süßigkeiten und für jeden einen ganz besonderen USB-Stick.

Wir wünschen allen Jugendlichen und ihren Familien schöne Sommerferien und freuen uns schon auf den nächsten Jugenddienst.

<svg style="height:0;"><filter id="overlay-effect"><fegaussianblur stddeviation="2"></fegaussianblur></filter></svg>


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: