Jülich,

Sommerabschluss der Jugendgruppe

Am vergangenen Freitag stand für unsere Jugendlichen der jährliche ‪Sommerwettkampf‬‬ auf dem Programm.

An fünf Stationen mussten sie in kleinen Gruppen zeigen, dass sie das bisher Gelernte anwenden können. Die Stationen beinhalteten typische Ausbildungsinhalte des Leistungsabzeichens der THW-Jugend, wie zum Beispiel Stiche und Bunde, Einbinden in die Trage sowie der Umgang mit Leitern. Neben der richtigen Ausführung der Aufgaben wurde die Einhaltung der UVV sowie die Arbeit im Team bewertet. Eine Station mit Theoriefragen war für die Jugendlichen eine echte Herausforderung, welche sie jedoch mit großem Erfolg gemeistert haben. 

Im Anschluss an den Wettkampf wurde gemeinsam gegrillt und bei Würstchen, Salaten und Fleisch über die Stationen und vergangene Dienste gesprochen. Nachdem die Stationen gemeinsam zurückgebaut waren konnten die Betreuerinnen und Betreuer stolz die Urkunden verteilen: alle Gruppen haben mit einer tollen Punktzahl abgeschnitten.

Wir wünschen allen Jugendlichen und ihren Familien schöne Sommerferien und freuen uns schon auf den nächsten Jugenddienst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: