Jülich/Herzogenrath,

Neue Helfer für das THW Jülich

Am Samstag haben sechs Prüflinge erfolgreich ihre Grundausbildung bestanden. Damit können sie ab sofort im aktiven Dienst des THW Jülich mitmachen.

Nach knapp drei Monaten Ausbildung war es am Samstag soweit. Für sechs Prüflingen wurde es ernst. Bei der gemeinsamen Grundausbildungsprüfung im THW Ortsverband Herzogenrath mussten sie das Gelernte unter Beweis stellen.

Aufbauen einer Einsatz Beleuchtung, Stiche und Bunde und der sichere Umgang mit der Tauchpumpe waren nur ein Teil der gestellten Aufgaben. Am Ende konnte allen Prüflingen gratuliert werden.

Unsere sechs Prüflinge unterstützen ab sofort die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Du hast Lust bei uns mitzumachen?

Werkzeug oder IT, Küche oder Verwaltung: Wir freuen uns über jede helfende Hand, die Teil unseres Teams wird. Melde dich bei uns, die nächste Grundausbildung startet bald. #thw #ehrenamt #gemeinsamstark