Jülich,

Jugendgruppe nach Sommerpause wieder mit Spaß dabei

Nach den Ferien startete die Jülicher Jugendgruppe direkt mit einigen neuen Jugendlichen, die sich die Ausbildung der Jugendgruppe anschauten und direkt mit anpacken konnten.

Die Jugendlichen hatten die Aufgabe sich in zwei Gruppen mit verschiedenen Inhalten zu beschäftigen. Während sich die erste Gruppe die Vorgänge beim Einbinden in eine Trage nochmal genauer überlegten und schließlich jeden in der Gruppe einmal einbinden mussten hatten die anderen den Auftrag einen Dreibock zu bauen. Ziel war es, dass die älteren Jugendlichen  ihre Kenntnisse nochmal auffrischten und den Neuen die einzelnen Schritte so erklärten, dass sie auch mithelfen konnten.

Wir freuen uns bei den Jugendlichen das Interesse fürs THW geweckt zu haben und begrüßen Sie ganz herzlich in unserer Jugendgruppe :)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: