Linnich,

HIMEX2012 - Großalarm im Gansbruch: Großübung der Feuerwehr Linnich

Am vergangenen Sonntag, den 28.10.2012, übte die Feuerwehr Linnich mit Unterstützung der ABC Gruppen und Messeinheiten im Kreises Düren, der Werkfeuerwehr SIG Combibloc, der Feuerwehr Aldenhoven und dem THW Jülich den Ernstfall.

Das Szenario war ein Brand in einem 150 Tonnen gefüllten Pflanzenschutzmittellager einer ortsansässigen Firma. Das THW Jülich stellte einen Abschnitts- Einsatzleitwagen (ELW)mit zwei Mann Führungsunterstützungspersonal  für die Wasserversorgung und einen Fachberater für die Einsatzleitung im Einsatzleitwagen 3 des Kreis Düren.

Nach gut zwei Stunden Training wurde die Übung beendet und das Resumee war durchweg positiv.

Insgesamt nahmen ca. 120 Helfer an der Übung teil.