Haus droht einzustürzen - THW Jülich und Nörvenich unterstützen die Feuerwehr

Während in Stolberg die Helfer gegen die Wassermassen kämpfen ereilte den Ortsverband Jülich um 19.05 Uhr noch ein zweiter Einsatz.

Ein Haus, welche vor einigen Jahren abgebrannt war, drohte einzustürzen. Zugführer Jochen Schüsseler fuhr die Einsatzstelle um 19.12 Uhr an und orderte nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter Stefan Spohr, Löschgruppe Kirchberg, den Baufachberater Dr.Ing. Helmut Heuser an.

Nachdem dieser vor Ort war und empfahl das Gebäude abzustützen, beauftragte der Einsatzleiter den Ortsverband mit der Aufgabe. Da das Material aus Jülich dazu nicht reichte, wurde der Ortsverband Nörvenich dazualarmiert, da die Helfer sich dienstbedingt im Ortsverband befanden.

Gegen Mitternacht waren die Sicherungsarbeiten abgeschlossen und die beiden Einheiten konnten wieder die Heimreise antreten.

Am darauffolgenden Freitag wurde das Gebäude abgerissen.