Alsdorf,

Grundausbildung 2/2014 erfolgreich abgeschlossen

Am Samstag, den 22.11.2014, haben unsere 5 Prüflinge ihre Grundausbildung mit der bestandenen Prüfung abgeschlossen.

Im Ortsverband Jülich wird die Ausbildung immer in zeitlich kompakter Version angeboten, was sich auch diesmal wieder als guter Weg für den Ortsverband herausgestellt hat.
Die Helferanwärter müssen ihr Wissen in folgenden Bereichen schulen und prüfen lassen:

1. Das THW im Gefüge des Zivil- und Katastrophenschutzes und der Gefahrenabwehr von Bund und Ländern
2. Arbeiten mit Leinen und Spanngurten, Drahtseilen, Ketten und Rundschlingen
3. Umgang mit Leitern
4. Holzbearbeitung
5. Metallbearbeitung
6. Gesteinsbearbeitung
7. Bewegen von Lasten
8. Arbeiten im und am Wasser
9. Ausleuchten von Einsatzstellen
10. Verhalten im Einsatz
11. Sprechfunkeinweisung

Unsere fünf Prüflinge haben erfolgreich die Prüfung in schriftlicher und praktischer Form bestanden und haben damit die Einsatzbefähigung erworben.
Wir gratulieren Ulla Maasen, Cedric van Balen, Friedrich Ebel, Timo Geiser und Andreas Banse.
Willkommen im aktiven Dienst !