Jülich,

Elektroprüfung im THW Jülich

Am Samstag, den 18.1.2014, war es nun wieder soweit, die jährliche Elektroprüfung stand an.

Um die Sicherheit der Helfer zu gewährleisten, werden alle elektrischen Geräte in festgelegten Intervallen entweder durch Elektriker im Ortsverband oder durch Fachfirmen geprüft.
Für die diesjährige Prüfung stand uns ein zweiter Prüfsatz von den Kameraden des THW Ortsverbandes Düren zur Verfügung, der die Arbeit doch erheblich beschleunigte.
Die drei Elektrofachkräfte aus Jülich, Sören Jost (Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe), Hubert Stumpf (Kraftfahrer der 1. Bergungsgruppe) und Sven Peil (Truppführer Fermeldetrupp), führten die Prüfung zusammen mit unserem Schirrmeister Peter Wieczorek (Dipl.Ing. Elektrotechnik (FH)) durch und waren mit der Zustand des Materials durchweg zufrieden.
Am Ende des Tages wurde alles erfolgreich Geprüfte wieder auf den Fahrzeugen am rechten Platz verlastet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: