Linnich,

Einweihung des neuen Rüstwagens der Feuerwehr Linnich

Durch die langjährige Freundschaft mit dem Löschzug 1 der Feuerwehr Linnich ist das THW Jülich auch immer zu Gast bei Fahrzeugeinweihungen.

Der "Neue" in der Stadt.

Am Samstag, dem 12.04.2014, war es wieder soweit - der neue Rüstwagen wurde in einem Festakt feierlich übergeben und mit kirchlichen Segen geweiht.
Bürgermeister Witkopp betonte in seiner Rede die Notwendigkeit für Linnich die Wehr einsatzfähig zu halten. So schlägt das Fahrzeug zwar mit knapp 485.000€ zu Buche, sichert die Bürger aber auch mit neuester Technik.
Nach der Segnung durch die Kirchenvertreterin konnte jeder Interessierte sich von einem fachkundigen Feuerwehrmann das Fahrzeug erklären lassen.

Wir wünschen unseren Freunden und Kollegen allzeit gute Fahrt und eine gesunde Heimkehr !


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: