Jülich,

Eigentumssicherung nach Brand in Mehrfamilienhaus

Die Jülicher Bergungsgruppe hat am Samstagmittag erneut die Eigentumssicherung nach einem Brand durchgeführt. Am Vormittag war es zu einem Wohnungsbrand gekommen.

Der Führungsdienst des THW Jülich wurde um kurz nach 11 Uhr von der Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert. In Abstimmung mit dem Einsatzleiter wurde die Jülicher Bergungsgruppe zum Verschließen der Fenster alarmiert. Mit dem Gerätekraftwagen (GKW) sowie dem mit Brettern und Balken beladenen LKW-Ladekran verlegten die Helferinnen und Helfer zur Einsatzstelle. Vor Ort wurden die Bretter und Balken zurechtgeschnitten und an vier Fenstern verbaut. Das DRK stellte Kaltgetränke und Kaffee für die Einsatzkräfte bereit. Im Anschluss wurde noch eine Tür versperrt. Gegen 14 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Danke an alle Beteiligten für die gewohnt gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: