Aldenhoven/Siersdorf,

Eigentumssicherund nach Brand - die Zweite

Der Jülicher Führungsdienst wurde am Samstagmorgen erneut zu einer Einsatzstelle in Aldenhoven-Siersdorf alarmiert. Am Vormittag war es zu einem Brand in einem Wohnhaus gekommen. Einsatzauftrag für das THW Jülich war erneut die Eigentumssicherung.

Mit Holzbalken, Dachlatten und Holzplatten beladen verlegten der LKW-Ladekran, der Gerätekraftwagen (GKW) und der Merzweckgerätewagen (MzGW) zur Einsatzstelle. Mehrere Fenster und Türen sowie ein Teil des Dachstuhls mithilfe von Dachlatten und Folie verschlossen werden. Auch hier konnte die Teleskopmastbühne (TMB) vom Kreis Düren bei den Arbeiten auf dem Dach unterstützen. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren warteten auf die rund 20 THW-Helferinnen und Helfer an der Verpflegungsstelle des Malteser Hilfsdienst Kaffee, Kaltgetränke, belegte Brötchen und Berliner. Zurück in der Unterkunft standen die üblichen Arbeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an. Gegen 15 Uhr war die Nachbereitung erfolgreich beendet.

Danke an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.