Aachen Soers,

CHIO 2014

Auch in diesem Jahr unterstütze das THW Jülich die Kollegen des THW Aachen bei der Abwicklung des Eventing (Geländeritt für Einzelreiter) und der Geländeprüfung für Vierspänner.

Um 06.00 Uhr morgen rückte die Fachgruppe Führung/Kommunikation in Jülich ab, Ziel das alljährlich CHIO in Aachen.

Bei dieser Großveranstaltung stellt die Fachgruppe die Führungsstelle und den Meldekopf für die ca. 250 THW Helfer. Einsatzleiter Thomas Havertz (OV Aachen), sein Stellvertreter Bernd Schäfer (OV Aachen) und der Sachgebietsleiter 4 Logistik Jeffrey Kobalz (OV Aachen) nahmen die Unterstützung der Jülicher Führungsexperten gerne an. Es galt, den ordnungsgemäßen Ablauf des Wettkampfes der Eventing-Reitern und der weltbesten Gespanne sowie die Sicherheit der fast 42.000 Zuschauer im Gelände zu gewährleisten.

Um 07.00 Uhr rückten dann die Kräfte des Technischen Zuges nach, um die Ihnen zugewiesen Crossingpoints zu besetzen.

Der Einsatz endete für die Helfer um 20 Uhr in der Unterkunft mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.