Düren Gürzenich, 15.10.2015, von Jochen Schüsseler

Bettenaufbau für Flüchtlinge in Düren Gürzenich

Kaum war die Fliegerbombe in Jülich abgearbeitet, bekam der Ortsverband Jülich die Unterstützunganfrage der Kameraden vom THW Düren.

Foto THW OV Düren

In Düren Gürzenich mussten Betten für Flüchtlinge aufgebaut werden. So machten sich die Helfer aus Jülich am Donnerstag nachmittag auf nach Düren. Vor Ort angekommen musste ein schon bestehende Flüchtlingsunterbringung erweitert werden. Nach kurzer Einweisung durch den Dürener Zugführer konnte die Arbeiten aufgenommen und zügig abgeschloss werden. Um 20:30 Uhr waren die Jülicher Helfer wieder einsatzbereit in Jülich zurück.


  • Foto THW OV Düren

  • Foto THW OV Düren

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: