Beleuchtungseinsatz nach Verkehrsunfall auf der B56

Gestern Nacht unterstützten 20 Jülicher THW-Einsatzkräfte nach einem Verkehrsunfall auf der B56, Höhe Altenburg.

Das Jülicher THW wurde am späten Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall auf der B56, zwischen Selgersdorf und Altenburg, alarmiert. Hier war es am Abend zu einem Unfall mit drei beteiligten PKW gekommen. Durch die hohe Anzahl an Verletzten wurde das Einsatzstichwort auf MANV (Massenanafall von Verletzten) erhöht wodurch innerhalb kürzester Zeit eine sehr große Zahl an Einsatzkräften vor Ort war. Die Gruppen des THW, Bergungsgruppe und Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, bekamen den Einsatzauftrag, die Einsatzstelle auszuleuchten.

Mit dem Gerätekraftwagen (GKW) mit Stromerzeugungsaggregat (SEA), dem Mehrzweckgerätewagen (MzGW) und dem Lichtmast rückten die rund 20 Helferinnen und Helfer zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurden die beiden Lichtmasten sowie eine Beleuchtungsstrecke mit Stativen mit 1.000 Watt Strahlern, Powermoons und mehrere Großflächenleuchten (N8LED) aufgebaut. Auf der taghell erleuchteten Straße konnte die Polizei die Beweisaufnahme durchführen. Im Anschluss wurde die Straße von den Unfallrückständen beseitigt.

Danke an alle Einsatzkräfte für die gewohnt gute Zusammenarbeit!