Alarm für Cobra 11 - Inszenierter Unfall bei Nacht

Am Mittwochabend, den 30. Januar 2013 war die Unterstützung der 2. Bergungsgruppe aus Jülich gefordert.

Bei Dreharbeiten  der TV-Serie „Alarm für Cobra 11“ wurde ein Unfall mit einem Gefahrguttransporter inszeniert.  Hierzu musste die Unfallstelle, gemeinsam mit den Kameraden der Fachgruppen Beleuchtung aus den Ortsverbänden Herzogenrath und Düren, großflächig ausgeleuchtet werden. Weiter galt es für die sieben THW-Helfer als Komparsen um Hintergrund der Szenen, an den Dreharbeiten aktiv Teil zu nehmen. Kurz nach Mitternacht waren alle Szenen erfolgreich abgedreht und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: